Besuch der Schule in SABURLAR

Anlässlich unseres Besuches in der Schule von Saburlar am 14.12.2005 haben wir dem Lehrer die Frage gestellt, was denn die Schule und insbesondere die Kinder, am nötigsten hätten, um bei einem nächsten Besuch zu verhindern, dass Unnützes oder Doppeltes mitgebracht würde.

Etwas schüchtern und zögernd, teilte er mit, dass er keine Umstände machen wolle und dass wir jederzeit wiederkommen könnten und wir auch ohne Geschenke herzlich willkommen seien.

Wir erwiderten darauf, dass wir den Kindern gerne helfen möchten und das von Herzen täten. Daraufhin bedankte er sich und bemerkte, dass er für den Unterricht und die Schule einiges brauchen könnte.

Der Lehrer ist seit ca. einem Jahr an der Schule tätig, verheiratet und hat eine 4 ½ monatige Tochter.

Das Schulhaus hat ein Klassenzimmer und betreut 19 Kinder, 9 Schüler und 10 Schülerinnen der Grundstufe, vorwiegend in den Fächern Lesen, Schreiben, Gemeinschaftskunde, Geographie und den Grundrechenarten.

Die Schülerzahl setzt sich wie folgt zusammen:

4 Kinder im Alter von 7 Jahren
9 Kinder im Alter von 8 Jahren
6 Kinder im Alter von 9 Jahren

Die Wünsche im Einzelnen:

Sportanzüge und Sportschuhe (Größe 30 – 33)
Basketballkorb und Ball
Volleyballnetz
Verbandskasteninhalt (z.b. Pflaster etc.)
Für den Schulhof Setzlinge (Bäume, Sträucher, Blumen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen